Glücksspielsteuern

Zahlreiche Nationen verlangen von den Spielern, dass sie eine bescheidene Steuer auf ihre Gewinne zahlen. Es mag ungerecht erscheinen, der Regierung einen Teil Ihres hart verdienten Einkommens zu geben, aber versuchen Sie, das Casino zu sein.

Casinos zahlen in den meisten Ländern, in denen Glücksspiele legal sind, eine Steuer auf ihre Bruttospielerträge (GGR). Dies ist eine der Möglichkeiten, wie reguliertes Glücksspiel Volkswirtschaften und Gemeinschaften zugute kommt.

GGR-Zahlungen sind in der Regel ein Teil des Nettogewinns eines Casinos (abzüglich der Gewinne aus Spielereinsätzen). Jede Nation erhebt jedoch GGR-Zahlungen auf unterschiedliche Weise.

Ein anständiges GGR- oder gleichwertiges System zu finden, ist für Regierungen schwierig, die ansehnlich von ihrer Casino-„Sünden“-Steuer profitieren wollen, ohne Kapitalzuflüsse zu entmutigen. Dieses empfindliche Gleichgewicht zwingt die Regierungen in verschiedenen Regionen dazu, ihre Sätze alle paar Jahre anzupassen.

In diesem Leitfaden teilen wir einige sachliche Informationen darüber, wie Länder ihre Steuern zahlen, welche Länder im höheren Spektrum liegen und welche Länder keine Glücksspielsteuer zahlen.

Länder mit den höchsten Glücksspielsteuern

Auch wenn viele glauben, dass Glücksspiel moralisch schlecht ist, ist es unbestreitbar, dass es eine erhebliche Menge an Steuereinnahmen für die Regierung generiert. Das Folgende ist eine Liste der Nationen mit den höchsten Online-Glücksspielsteuern:

  • Frankreich steht 2022 ganz oben auf der Liste, da sie ihre Steuerstruktur von Bruttospielerträgen auf GGR umgestellt haben. Dies versetzt die Casinos in eine bessere Situation als die vorherige Anordnung, da sie nicht auf Geld besteuert werden, das den Spielern als Gewinne zurückgegeben wird. Es gibt verschiedene Tarife auf dem Markt; Die landgestützten Casinos zahlen 83.5 % GGR, während Pferderennen auf 37.7 % festgelegt sind. Da sich der Sektor zunehmend online bewegt, sind Sportwetten für 52.2 % und Pokerunternehmen für 40.8 % der Steuer verantwortlich.
  • Auch wenn Dänemarks 75 % GGR-Steuer großzügig erscheint, werden Sie, wenn Sie die schöne Sprache lesen, feststellen, dass sie nur gilt, wenn der GGR mehr als 4 Millionen DKK (612,000 $) beträgt. Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, zahlen landbasierte Casinos stattdessen 45 Prozent.
  • Australiens Die Steuer beträgt je nach Gerichtsbarkeit 65 % auf Lotteriegewinne. Spielautomaten gingen um 25 % zurück, während Renn- und Kartenspiele um weniger als 20 % zurückgingen.
  • Obwohl es große Unterschiede zwischen den Staaten in der gibt Vereinigte Staaten, Die letztendliche Verantwortung für die Zahlung liegt in diesem Land beim Spieler, nicht beim Casino. Dies ist in landbasierten Casinos leicht zu kontrollieren, aber es ist eher eine Grauzone, wenn Sie online spielen. Rhode Island hat mit 51 % die höchste Rate, während DC und Colorado mit 10 % die niedrigste Rate aufweisen. Was die Prozentsätze angeht, liegen New Jersey und Illinois im Zehnerbereich, während Pennsylvania voraussichtlich 34 Prozent hat.
  • Kasinos im Vereinigtes Königreich zahlen einen vorher festgelegten Anteil ihres Bruttoeinkommens im Rahmen eines mehrstufigen Steuersystems. Beginnend bei 15 % steigt dies auf 20 %, 30 %, 40 % und schließlich 50 % auf alles mit einem Wert über 2,370,500 £. Europäische Nationen wie Portugal und die Niederlande verlangen eine beträchtliche Menge an GGR.
  • Glücksspieleinrichtungen in Portugal Zahlen Sie zwischen 15 und 30 % GGR auf alle erzielten Einnahmen, einschließlich Poker. Der GGR in den Niederlanden beträgt 29 % zuzüglich einer zusätzlichen Gebühr von 2 %.

Steuerfreie Glücksspielländer weltweit

In Ländern, in denen Glücksspiele erlaubt sind, gehen die Meinungen darüber auseinander, ob Gewinne aus Glücksspielen besteuert werden sollten oder nicht. Obwohl es mehrere Länder gibt, in denen alle oder ein Teil der Glücksspielgewinne besteuert werden, gibt es auch eine Handvoll Länder, in denen Glücksspiele steuerfrei sind.

Wussten Sie, dass die USA nicht zum steuerfreien Glücksspielstaat gehören?

Nein, wir haben beim Erstellen der Liste die Vereinigten Staaten nicht vergessen. Spieler in den Vereinigten Staaten müssen ihre Gewinne und Verluste in ihrer jährlichen Steuererklärung aufführen und eine Steuer von 25 % auf Gewinne zahlen.

Die Regelungen zur Glücksspielsteuer sind weltweit nicht immer schwarz auf weiß. Wenn Glücksspiel Ihre Karriere oder Haupteinnahmequelle ist, unterliegen Ihre Gewinne im Allgemeinen der Besteuerung. Wenn Sie jedoch eine größere Einkommensquelle haben und nicht auf das professionelle Glücksspiel angewiesen sind, um Ihre Ausgaben zu bezahlen, werden Sie auf Ihre Gewinne nicht besteuert.

In einigen Ländern, wie Kenia und Irland, werden Spieler nicht auf ihre Gewinne besteuert, aber Buchmacher müssen einen Prozentsatz der Steuern auf die von ihnen erfassten Gesamtlöhne oder -einnahmen zahlen. In Irland müssen Buchmacher 1 % Steuern auf alle Wetten zahlen, aber in Kenia müssen sie 7.5 % Steuern auf alle Gewinne zahlen.

In bestimmten Fällen gibt es möglicherweise keine Steuer auf Glücksspiele, während in anderen Fällen Spieler nicht auf Gewinne besteuert werden, Casinobetreiber und Buchmacher jedoch besteuert werden. Hier listen wir mehrere Länder auf, in denen Glücksspiele erlaubt sind und Gewinne nicht besteuert werden, um Ihnen zusätzliche Casino-, Glücksspiel- und Steuerinformationen zur Verfügung zu stellen.

Vereinigtes Königreich

Glücksspiel ist im Vereinigten Königreich mindestens seit dem 1968. Jahrhundert beliebt. Das Glücksspielgesetz wurde erst 2005 erlassen, wodurch Glücksspielaktivitäten legalisiert wurden. Das Gesetz wurde XNUMX überarbeitet, um regionale und Internet-Casinos einzubeziehen und den Sektor zu erweitern.

Im Vereinigten Königreich sind Spieler nicht verpflichtet, Steuern auf Gewinne in landgestützten oder Internet-Casinos zu zahlen. Kasinobetreiber im Vereinigten Königreich sind verpflichtet, eine Glücksspielsteuer zwischen 2.5 % und 40 % ihrer gesamten Glücksspieleinnahmen zu zahlen.

Österreich

Es gibt 12 Casinos im Besitz von Casinos Austria sowie Dutzende weitere auf der ganzen Welt, und das Unternehmen trägt wesentlich zu den österreichischen Steuern bei. Seit seiner Gründung im Jahr 1934 dominiert das Unternehmen den österreichischen Glücksspielmarkt.

Es gibt keine österreichische Steuer auf Gewinne aus Online-Glücksspielen. Casinos müssen Steuern zahlen, unabhängig davon, ob sie in Betrieb sind oder in einem stationären Betrieb. Der Betreiber eines österreichischen Casinos muss 35 bis 80 Prozent aller Einsätze (weniger Gewinne) bezahlen, die bei der Einrichtung gesetzt werden.

Australien

Als Sydneys Hyde Park 1810 sein erstes legales Pferderennen abhielt, markierte dies den Beginn des australischen Glücksspiels. Die erste offizielle australische Lotterie wurde während des Sydney Cup im Jahr 1881 durchgeführt. Erst 1956 wurde die erste legale Pokermaschine in lizenzierten Clubs installiert. Glücksspiel ist heutzutage eine beliebte Aktivität in den Vereinigten Staaten.

Alle Gewinne, die in einem Internet-Casino oder einem stationären Geschäft gewonnen werden, sind von der australischen Glücksspielsteuer befreit. Casinos müssen Lizenzgebühren und Glücksspielsteuern zahlen. Im ganzen Land gibt es eine Vielzahl von Steuervorschriften. Je nach Staat können Glücksspielsteuern auf dem Umsatz, dem Nettogewinn oder -verlust des Spielers oder einer Kombination aus beidem basieren.

Bulgarien

Bulgarien hat das Glücksspiel 1993 legalisiert, aber erst 1998 begann die Regierung mit der Vergabe von Lizenzen und der Einführung eines Steuersystems. Erst 2012 wurden die Regeln für Online-Glücksspiele fertiggestellt, nachdem sie 2008 für rechtmäßig erklärt worden waren. 2013 wurde in Bulgarien eine neue Steuer auf die Einnahmen von Online-Casino-Betreibern erlassen, wodurch es für die Branche legal wurde, im Land tätig zu sein.

In Bulgarien sind Gewinne aus Online-Glücksspielen steuerfrei, genau wie in landgestützten Casinos. Die Regierung erhebt eine festgelegte Steuer auf andere Formen des Glücksspiels wie Poker und Roulette. Die Steuern werden von den Kasinobetreibern übernommen, indem sie 17,500 für jede Lizenz und jeden Veranstaltungsort zahlen, den sie betreiben.

Kanada

Seit 1497 nehmen Kanadier am Glücksspiel teil. Bingo und Tombolas wurden 1900 legalisiert, Pferderennen 1910 und Fair- und Show-Glücksspiele 1925. Lotterien wurden in den Vereinigten Staaten 1969 legalisiert, als ein Gesetz zum Verbot von Glücksspielen geändert wurde. Online-Glücksspiele sind in Kanada seit den frühen 2000er Jahren erlaubt, und mittlerweile gibt es Casinos in fast jeder Provinz.

Es gibt keine Steuer auf Gewinne aus Glücksspielen in Kanada, egal ob Sie online oder in einem landgestützten Casino spielen. '

Dänemark

Obwohl es in Dänemark nicht viele Casinos gibt, spielen Einzelpersonen bereits seit dem frühen 1800. Jahrhundert. Auf dem heutigen Markt gibt es in Dänemark sechs landbasierte Casinos und ein Online-Casino, das von der dänischen Glücksspielbehörde (DGA) reguliert wird.

Dänemark erhebt keine Steuern auf Einnahmen aus Online-Glücksspielen. Es gibt keine Steuern auf Gewinne aus Glücksspielen, egal ob in einem stationären Casino oder einem Internet-Casino. Steuern in Höhe von 45 bis 75 Prozent der gesamten Glücksspieleinnahmen liegen in der Verantwortung der Casinobetreiber des Landes.

Das Casino Marienlyst in Helsingør ist das älteste (und eines der exquisitesten) Casinos des Landes. Aalborg, Aarhus, Kopenhagen, Odense und Vejle haben alle ihre eigenen lokalen Casinos.

Deutschland

Bis 1933 war Glücksspiel in den Vereinigten Staaten illegal. Das erste Casino in Deutschland wurde 1765 in Baden eröffnet. Die Regierung erließ 1872 ein Gesetz, das die Schließung aller Casinos in den Vereinigten Staaten vorschrieb. Derzeit gibt es über 70 landbasierte Casinos, von denen einige von der Regierung und andere von privaten Unternehmen kontrolliert werden.

Gewinne aus Glücksspielen sind in Deutschland nicht steuerpflichtig, egal wo Sie spielen: online oder in einem stationären Casino. Staatliche Kasinobetreiber werden mit 80 Prozent ihrer Bruttospielerträge besteuert, aber private Kasinobetreiber werden mit einem anderen Prozentsatz ihrer Bruttospielerträge besteuert.

Fast jede größere Stadt hat mindestens ein Casino oder Casino-Resort. Hamburg Casino Esplanade und Berlin Casino sind zwei der beliebtesten Casinos der Stadt. Baden-Baden, eines der 10 besten Casinos der Welt und das älteste Casino Deutschlands, befindet sich in Deutschland.

Italien

Glücksspiel wird in Italien schon sehr lange praktiziert. Sie begannen zunächst im alten Rom mit ihren Kaisern zu würfeln, als es ursprünglich als eine Form des Glücksspiels eingeführt wurde. Das erste autorisierte Casino des Landes wurde 1638 in Venedig gegründet. Erst 2006, als Internet-Casinos in Italien gegründet wurden, wurde das Glücksspiel offiziell kontrolliert.

Italien erhebt keine Steuern auf Gewinne aus landgestützten und Internet-Casinos. Glücksspielhäuser müssen eine Steuer von 1 % auf ihr Bruttospieleinkommen zahlen.

Das Casinò di Venezia in Venedig, Italien, ist das älteste Casino der Welt und noch immer für die Öffentlichkeit zugänglich. In Italien gibt es nur wenige Casinos, obwohl Sie sie in Saint-Vincent, Venedig, Sanremo und Campione d'Italia finden können, alle in der Region Venetien.

Malta

Das erste Lottogesetz in Malta wurde 1922 verabschiedet; Glücksspiele gibt es in Malta und Umgebung jedoch schon seit prähistorischen Zeiten. Die Lotteries and Gaming Authority, die Lizenzen für Online- und landbasierte Casinos vergibt, regelt jetzt das Glücksspiel. Im Jahr 2000 wurde Malta der erste EU-Mitgliedstaat, der Internet-Glücksspiele gesetzlich einführte. Mehr als 80 lizenzierte Internet-Casinos sind derzeit in den Vereinigten Staaten tätig.

Casino-Betreiber müssen eine Lizenzgebühr von 46,000 Euro und einen Prozentsatz ihres Bruttoumsatzes von 15-40 Prozent zahlen, obwohl Spieler nicht auf ihre Gewinne aus Online- oder landbasierten Casinos besteuert werden.

Zu Maltas Top-Casino-Resorts gehören das Olympic Casinos Casino Malta, das Oracle Casino von Portomaso Casino und andere. Neben Sport und Unterhaltung liegt jedes direkt am Wasser.

Rumänien

Die Sowjetunion verbot 1945 alle Arten von Glücksspielen in Rumänien. Die Nation erlangte ihre Glücksspielkultur erst 1989 zurück, als eine demokratisch gewählte Regierung an die Macht kam. Es wurde 1990 erneut legalisiert, und das erste Casino öffnete 1991 wieder seine Türen für den Geschäftsbetrieb. Es wurde 2010 legalisiert, vorausgesetzt, dass staatliche Lizenzen erforderlich waren, um Online-Casinos zu betreiben. Online-Glücksspiele in Rumänien werden vom Nationalen Glücksspielamt reguliert, das 2013 gegründet wurde.

In Rumänien ist das Glücksspiel von allen Formen der Besteuerung befreit. Spiele und Einnahmen aus Glücksspielen werden weder von Spielern noch von Casino-Besitzern besteuert.

PO

Paddy O’Fortune

Liebst du Casinospiele genauso sehr wie ich? Nun, Sie sind an der richtigen Stelle! Ich bin ein großer Fan von Spielen und allem Casino. Ich schreibe gerne über die neuesten Spiele und alles, was sich auf Online-Casinos konzentriert. Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass die Informationen, die ich teile, vertrauenswürdig und zuverlässig sind, mit großartigen Boni und Werbeaktionen. Ich hoffe, Sie finden alles, was Sie suchen, und noch mehr. Viel Glück!

Best Casino Picks

888 Casino
bc.game

Gambling Taxes Worldwide

Numerous nations require players to pay a modest tax on their profits. Giving the government a portion of your hard-earned income may seem unjust, but try being the casino.

Casinos pay a tax on their Gross Gaming Revenue (GGR) in most countries where gambling is legal, which is one of the ways that regulated gaming benefits economies and communities.

GGR payments are typically a proportion of a casino’s net profit (minus player wagers winnings). However, each nation collects GGR payments in a different manner.

Figuring out a decent GGR or equivalent scheme is difficult for governments who want to profit handsomely from their casino ‘sin’ tax without discouraging capital inflows. This delicate balance necessitates governments in various regions to adjust their rates every few years.

In this guide, we’ll share some factual information on how countries pay their taxes, which countries are on the higher spectrum, and which countries don’t pay gambling tax.

Highest Gambling Taxes Paying Countries

Even though many believe gambling to be morally bad, it is undeniable that it generates a significant amount of tax revenue for the government. The following is a list of the nations having the highest online gaming taxes:

  • France is at the top of the list in 2022 since they have switched its taxation structure from gross gaming revenue to GGR. This puts casinos in a better situation than the previous arrangement since they will not be taxed on money returned to players as wins. There are various rates across the market; the land-based casinos will pay 83.5% GGR, while horse racing is fixed at 37.7%. As the sector increasingly moves online, sportsbooks are responsible for 52.2% and poker companies for 40.8% of the tax.
  • Even while Denmark’s 75% GGR tax seems generous, if you read the fine language, you’ll find that it applies only if GGR is more than DKK 4 million ($612,000). If that target is not met, land-based casinos pay 45 percent instead.
  • Australia’s tax is high at 65% on lottery winnings, depending on the jurisdiction. Gaming machines reduced by 25%, while racing and card games decreased by less than 20%.
  • Although there are wide variances among states in the United States, the ultimate responsibility of paying is on the player, not the casino, in this country. This is easy to control at land-based casinos, but it’s more of a grey area when you play online. Rhode Island has the highest rate at 51%, while DC and Colorado have the lowest at 10%. As far as the percentages go, New Jersey and Illinois are in the teens, while Pennsylvania has a projected 34 percent.
  • Casinos in the United Kingdom pay a predetermined proportion of their gross income under a multi-tiered tax scheme. Starting at 15%, this rises to 20%, 30%, 40%, and finally 50% on anything above £2,370,500 in value. European nations such as Portugal and the Netherlands ask for a significant amount in GGR.
  • Gambling establishments in Portugal pay between 15 and 30% GGR on all income generated, including poker. The GGR in the Netherlands is 29%, plus an additional 2 percent charge.
Woo Casino Review

Woo Casino

4.7 /5

€200 Welcome Bonus + 200 Free Spins

  • Mobile app available
  • Bitcoin-friendly
  • Live dealer games

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

National Casino review

National Casino

4.4 /5

$300 Bonus + 200 Free Spins

  • 3000+ Games
  • Live Games
  • VIP Treatment

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Bons Casino

Bons Casino

4.3 /5

$45 Free on Registration + 200 FS (promo code: CRPLAY)

  • Over 6500 Games
  • Good Welcome Bonuses
  • Cashback & Reload Offers
BTC

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Coins.Game Casino

Coins.Game

4.6 /5

100 Free Spins + €1000 Bonus

  • Instant Payouts
  • Big Crypto Bonuses
  • Crash Games Galore
BTC

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Wild Tokyo Casino

Wild Tokyo

4.2 /5

Get 210% up to €500 + 250 Free Spins

  • Massive Jackpots
  • Instant Bonuses
  • High Paying Games
Hot

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Gambling Tax-Free Countries Worldwide

In nations where gambling is allowed, views differ on whether or not gambling winnings should be taxed. Although there are several nations where all or a portion of gambling winnings are taxed, there are also a handful of countries where gambling is tax-free.

Did you know the US is not included in the gambling tax-free state?

No, we didn’t forget about the United States while compiling the list. Players in the United States must itemize their profits and losses on their annual tax return and pay a 25% tax on winnings.

Globally, the regulations regarding gaming tax are not always black and white. If gambling is your career or primary source of income, your gains will generally be subject to taxation. However, if you have a larger source of income and do not depend on gambling professionally to pay your expenses, you will not be taxed on your winnings.

In some nations, like Kenya and Ireland, players are not taxed on their wins, but bookmakers must pay a percentage of taxes on the total wages or earnings they record. In Ireland, bookmakers must pay 1% tax on all wagers, but in Kenya, they must pay 7.5% tax on all profits.

In certain instances, there may be no tax on gambling, while in others, players are not taxed on gains, but casino operators and bookmakers are taxed. Here, we’ll list several nations where gambling is allowed and wins are not taxed to provide you with extra casino, gambling, and taxes information.

United Kingdom

Gambling has been popular in the United Kingdom since at least the eighteenth century. The Gambling Act was not enacted until 1968, which legalized gambling activities. The Act was revised in 2005 to include regional and internet casinos, expanding the sector.

In the United Kingdom, players are not obliged to pay taxes on wins at land-based or internet casinos. Casino operators in the United Kingdom are bound to pay a gambling tax ranging from 2.5% and 40% of their total gaming income.

Austria

There are 12 casinos owned by Casinos Austria, as well as dozens more all over the globe, and the corporation is a major contributor to Austrian taxes. Since its inception in 1934, the firm has dominated the Austrian gaming market.

There is no Austrian tax on winnings from online gambling. Casinos must pay taxes, whether they operate or in a brick-and-mortar establishment. The operator of any Austrian casino must pay 35 to 80 percent of all stakes (fewer wins) put at the establishment.

Australia

When Sydney’s Hyde Park had its first legal horse-racing meeting in 1810, it marked the beginning of Australian gambling. The first official Australian lottery was conducted during the Sydney Cup in 1881. It wasn’t until 1956 that the first legal poker machine was installed in licensed clubs. Gambling is a popular activity in the United States nowadays.

Any earnings won at an internet casino, or a brick and mortar establishment are exempt from Australian gambling taxes. Casinos are required to pay licensing fees and gaming taxes. There are a variety of tax rules in place around the country. Depending on the state, gambling taxes may be based on turnover, net profit or loss to the player, or a combination of both.

Bulgaria

Bulgaria legalized gambling in 1993, but it wasn’t until 1998 that the government began awarding licenses and implementing a revenue system. It was only in 2012 that the rules governing online gambling were finalized after it was declared lawful in 2008. In 2013, a new tax on online casino operators’ revenue was enacted in Bulgaria, making it legal for the industry to operate in the country.

In Bulgaria, online gambling profits are tax-free, exactly as in land-based casinos. The government levies a set tax on other forms of gambling, such as poker and roulette. Taxes are taken care of by casino operators by paying 17,500 for each license and venue they operate.

Canada

Since 1497, Canadians have been partaking in gambling. Bingo and raffles were legalized in 1900, horse racing in 1910, and fair and exhibition gambling in 1925. Lotteries were legalized in the United States in 1969 when a statute prohibiting gambling was changed. Online gambling has been permitted in Canada since the early 2000s, and there are now casinos in almost every province.

There is no tax on profits from gambling in Canada, whether you play online or at a land-based casino. ‘

Denmark

Although there aren’t many casinos in Denmark, individuals have already been gambling since the early 1800s. In today’s market, there are six land-based casinos in Denmark and one online casino regulated by the Danish Gambling Authority (DGA).

Denmark does not charge taxes on earnings from online gambling. There are no taxes on gains from gambling, whether in a brick-and-mortar casino or an internet casino. Taxes ranging from 45 to 75 percent of total gaming income are the responsibility of the country’s casino operators.

Casino Marienlyst in Helsingor is the country’s oldest (and one of its most exquisite) casinos. Aalborg, Aarhus, Copenhagen, Odense, and Vejle all have their own local casinos.

Germany

Until 1933, gambling in the United States was illegal. The first casino in Germany opened in Baden in 1765. The government issued a law in 1872 which mandated the closure of all casinos in the United States. Presently, there are 70+ land-based casinos, some of which are controlled by the government and others by private companies.

In Germany, winnings from gambling are not subject to taxation, regardless of where you play: online or in a brick-and-mortar casino. State-owned casino operators are taxed 80 percent of their gross gaming earnings, but private casino operators are taxed on a different percentage of their gross gaming revenues.

Almost every major city has at least one casino or casino resort. Hamburg Casino Esplanade and Berlin Casino are two of the most popular casinos in the city. Baden-Baden, one of the world’s top 10 casinos and the oldest casino in Germany, is located in Germany.

Italy

Gambling has been practiced in Italy for a very long time. They initially began playing dice with their Emperors in ancient Rome when it was originally introduced as a form of gambling. The country’s first authorized casino was established in Venice in 1638. It wasn’t until 2006, when internet casinos were established in Italy that gambling was officially controlled.

Italy does not take tax on winnings from both land-based and internet casinos. Gambling houses must pay a 1% tax on their gross gaming income.

The Casinò di Venezia in Venice, Italy, is the world’s oldest casino and is still open to the public. Few casinos exist in Italy, although you may find them at Saint-Vincent, Venice, Sanremo, and Campione d’Italia, all in the Veneto region.

Malta

The first Lotto Act in Malta was passed in 1922; however, gambling has existed in Malta and the surrounding area since prehistoric times. The Lotteries and Gaming Authority, which gives online and land-based casino licenses, now regulate gaming. In 2000, Malta became the first EU member state to legislate internet gambling. More than 80 licensed internet casinos are currently operating in the United States.

Casino operators must pay a license fee of 46,000 euros and a percentage of their gross turnover of 15-40 percent, although players are not taxed on their gains from online or land-based casinos.

Malta’s top casino resorts include Olympic Casinos Casino Malta, Portomaso Casino’s Oracle Casino, and others. In addition to sports and entertainment, each is situated on the waterfront.

Romania

The Soviet Union banned all types of gambling in Romania in 1945. The nation did not regain its gaming culture until 1989 when a democratically elected government gained power. It was legalized again in 1990, and the first casino reopened its doors for business in 1991. It was legalized in 2010, assuming government licenses were necessary to run online casinos. Online gambling in Romania is regulated by the National Gambling Office, established in 2013.

In Romania, gambling is exempt from all forms of taxation. Gaming and earnings from gambling are not taxed by either players or casino owners.

Best Casino Bonuses Mar,2024

Atlantis Slots

Atlantis Slots Casino

100% up to €1200 Bonus + 150 Free Spins

Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Chris Grand - avatar
Chris Grand - avatar

Chris GrandPublisher

I've been a webmaster for the past 12 years. I am a huge fan of slots and everything gaming. I specialise in writing blog and casino reviews and I hope you will appreciate my honest and transparent approach. Hope you enjoy reading them as I am.