Beste Casino-Tipps

888 Casino
bc.spiel

Sie müssen sich anmelden, um spielen zu können

Blackjack Switch-Casino-Spiel

3.7 / 5. 3

Crown Play Casino

Kronenspiel

4.7 /5

750 $ Bonus + 200 Freispiele.

  • Australische Spieler akzeptiert
  • Spielautomaten und Live-Spiele
  • Treueprogramm

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Spieleanbieter: Swintt

RTP: N / A

Gewinnlinien: 0

Mindesteinsatz: $1

Max. Einsatz: $1000

Progressive: N / A

Typ: Videopoker

Thema: Casino, Poker

Volatilität: Hoch

Freigabedatum: N / A

Facebook Twitter

Blackjack-Schalter

Wir haben vor kurzem habe mir Blackjack Perfect Pairs angesehen. Und obwohl es in Bezug auf Blackjack etwas anderes auf den Tisch bringt, war es nicht revolutionär und hatte überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel. Was wir uns heute jedoch in Blackjack Switch ansehen, ist eine Version des Spiels, die mit der Form bricht.

Blackjack-Schalter bietet etwas völlig anderes und einzigartiges, und darauf haben viele Spieler gewartet.

Wiederum Blackjack-Schalter verfügt über die solide Grundlage des Originalspiels, wobei der Schalterteil die Hände auf der Spielerseite beeinflusst.

Einfach ausgedrückt, Blackjack Switch spielt Blackjack mit Einsätzen auf zwei Hände, aber der Spieler kann die ihm ausgeteilten zweiten Karten wechseln, wenn er das Gefühl hat, dass dies von Vorteil ist.

Wenn der Dealer außerdem eine Hand von 22 hat, wird er nicht wie im traditionellen Spiel pleitegehen. Es wird als Push bezeichnet, was bedeutet, dass es ein Unentschieden ist, es sei denn, ein Spieler landet einen Blackjack in reiner Form. Alle Blackjacks, die über einen Switch oder einen Split erfolgen, zählen nicht. Der Mann, dem die Leute all das zu verdanken haben, ist Geoff Hall, ein renommierter Entwickler von Casinospielen.

Spielablauf

Es kann ziemlich entmutigend sein, wenn es darum geht, Blackjack zu spielen, wenn man sich vom Standardspielstil entfernt. Aber keine Angst, wenn es um Blackjack Switch geht, gibt es keine Sorgen, da es unglaublich einfach und leicht zu handhaben ist, sogar für Anfänger.

Wenn du spielst Blackjack-Schalter, werden Sie von Anfang an ein paar Unterschiede bemerken, denn statt einer Wette machen Sie zwei. Und sie werden identisch sein. Aber gleichzeitig werden auch alle Nebenwetten, die Sie platzieren möchten, zu diesem Zeitpunkt stattfinden, worauf wir später noch eingehen werden.

Kurz bevor die Karten ausgeteilt werden, egal Nebenwetten werden abgerechnet, und dann drückt der Händler weiter. Nach Erhalt der zweiten Karte entscheidet der Spieler, ob er die zweite Karte zwischen den Händen wechseln möchte oder nicht.

Sobald die Entscheidung gefallen ist, wird die Das Spiel läuft wie gewohnt ab, wobei der Spieler mit beiden Händen schlägt, steht, verdoppelt oder teilt. Der Dealer spielt dann seine Hand aus und trifft seine Entscheidungen. Anschließend werden alle verbleibenden Wetten abgerechnet, bevor eine neue Spielrunde beginnt.

Die besten Casinos zum Spielen von Blackjack Switch

Wenn du bist Blackjack spielen auf ein Online Casino auf traditionelle Weise. Sie werden wahrscheinlich an derselben Stelle Blackjack Switch spielen können. Dies liegt daran, dass Spielanbieter sehr offen für die Idee sind, ihren Spielern mehrere Versionen von Blackjack zur Verfügung zu stellen, da sie wissen, dass sie der Plattform helfen werden, ein breiteres Publikum anzusprechen.

Eine Blackjack-Schalter verfügbar ist auch ein Zeichen dafür, dass ein Betreiber innovativ ist, was ein weiteres Plus in der Online-Casino-Welt ist. Die Spieler möchten neue Inhalte sehen, die etwas anderes bieten, anstatt immer wieder durch die gleichen alten zu blättern. Und aus diesem Grund wird es auf einigen Plattformen im Vordergrund stehen, wenn es um Blackjack-Auswahlen geht.

Für Spieler ist die Die besten Casinos, um Blackjack Switch zu spielen Das sind diejenigen, die beim Blackjack im Allgemeinen wirklich auf ihre Kosten kommen. Wenn sie also wissen, was sie tun, wenn es um Blackjack geht, wissen Sie, dass sie mit Blackjack Switch gute Arbeit leisten werden. Und noch besser wäre es, wenn es auch Live-Versionen und KI- oder Auto-Varianten von Switch gäbe.

Schließlich werden in den besten Casinos alle Werbeaktionen laufen. Mit diesen Werbeaktionen können sich Spieler möglicherweise einen Vorteil verschaffen mit kostenlose Chips oder Casino-Guthaben beim Spielen von Blackjack Switch, was zu besseren Gewinnen und Auszahlungen führt.

Casino intensiv

Casino Intensiv

4.6 /5

100% bis zu 888 € Bonus + 50 Freispiele.

  • Fantastisches Design
  • Mobile Friendly
  • Angebote neu laden
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
Revolution Casino-Rezension

Revolution Casino

4.8 /5

500 Euro Bonus + 200 Freispiele

  • Aufregung in Echtzeit
  • Lebensverändernde Siege
  • Einfache und zugängliche Plattform
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Neu
Casino-Sterne

Casino-Sterne

4.7 /5

100 % Einzahlungsbonus bis zu 1,200 € + 150 Freispiele.

  • RTP-Rate über 97 %
  • Über 600 hochwertige Spiele
  • Maßgeschneiderte mobile App
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Neu

Wir sagen immer, dass jede Version von Blackjack, die gegen die Norm verstößt, immer gut angenommen wird, solange Elemente des traditionellen Spiels erhalten bleiben. Und das ist bei Blackjack Switch der Fall.

Es handelt sich um klassisches Blackjack mit etwas mehr Würze, was ausreicht, um die Leute, selbst erfahrene Blackjack-Spieler, auf Trab zu halten.

Woran es wirklich Spaß macht Blackjack-Schalter ist, dass es dem Spiel eine weitere Dynamik verleiht. Es regt Sie wirklich zum Nachdenken an, wenn Sie darüber nachdenken, ob sich der Wechsel der zweiten Karte lohnt oder nicht. Und es gibt den zusätzlichen Vorteil, dass Sie wissen, dass Sie Ihre Gewinnchancen erhöhen können, wenn Sie den Besitzer wechseln, was im Standardspiel nicht möglich wäre.

Blackjack-Switch-Regeln

Es gibt keine speziellen Regeln, wenn es um den Blackjack-Switch geht. Wenn Sie also die Regeln und die Grundlagen des klassischen Blackjacks kennen, sind Sie bestens vorbereitet. Es gibt jedoch Punkte, die es wert sind, erwähnt zu werden, wenn Sie eine Switch-Version spielen, und sie werden Ihnen beim Spielen von Nutzen sein.

Der erste Punkt ist, dass Sie vor dem Austeilen der Karten zwei identische Einsätze tätigen müssen, einen für jede Hand. Und wenn Sie sich bei einem engagieren möchten Super Match-Nebenwette, tätigen Sie gleichzeitig auch den Einsatz. Wenn Sie dies nicht tun, bevor die Karten ausgeteilt werden, haben Sie keine Möglichkeit, zu wechseln oder eine Nebenwette einzulösen.

Wenn der Dealer dem Spieler seine beiden Karten gibt, hat der Spieler die Möglichkeit, den Wechsel vorzunehmen. Leider ist es nur zu diesem Zeitpunkt verfügbar, daher ist es wichtig zu entscheiden, ob Sie das Spiel machen oder nicht bei der ursprünglichen Kartenaufstellung in jeder Hand bleiben.

Nachdem Sie entschieden haben, ob Sie wechseln möchten, und anschließend Hit, Stand, Double oder Split, ist die Switch-Phase vorbei und der Spieler kann zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Änderungen vornehmen. Danach wird das Spiel wie gewohnt fortgesetzt.

Flush Casino

Flush Casino

4.8 /5

Zahlen Sie ein und erhalten Sie 150 % Casino-Bonus

  • Tägliche Slots-Rennen
  • 2,000 + Spiele
  • Superschnelle Auszahlungen
Neu

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Revolution Casino-Rezension

Revolution Casino

4.8 /5

500 Euro Bonus + 200 Freispiele

  • Aufregung in Echtzeit
  • Lebensverändernde Siege
  • Einfache und zugängliche Plattform
Neu

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Leon Casino-Rezension

Leon Casino

4.7 /5

300 € Einzahlungsbonus + 20 Gratiswetten

  • Progressive Jackpots
  • 24/7 Kundendienst
  • Willkommenspaket

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Crown Play Casino

Kronenspiel

4.7 /5

750 $ Bonus + 200 Freispiele.

  • Australische Spieler akzeptiert
  • Spielautomaten und Live-Spiele
  • Treueprogramm

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Woo Casino Bewertung

Woo-Casino

4.7 /5

€ 200-Willkommensbonus + 200-Freispiele

  • Mobile App verfügbar
  • Bitcoin-freundlich
  • Live-Dealer-Spiele

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Tipps zum Blackjack-Switch

Bei der Wiedergabe Blackjack-SchalterBesonders bei den ersten paar Spielen ist es entscheidend, sich mit dem Spielen mit ein paar Händen vertraut zu machen. Und zu wissen, dass sich eine Hand positiv oder negativ auf die andere auswirken kann, je nachdem, ob der Spieler sich dafür entscheidet, die Karten zwischen den Händen zu tauschen oder nicht.

Und dann, ähnlich wie beim klassischen Blackjack, liegt es am Spieler, seine eigene Strategie zu entwickeln. Ja, Sie können online nach solchen suchen, die andere entwickelt haben, aber die Sache mit der Strategie ist, dass Sie selbst mit Ihrer Angriffsmethode vertraut sein müssen.

Die Strategie, die Sie anwenden, hängt natürlich vom Wert der im Spiel befindlichen Hände ab. So können Sie beispielsweise entscheiden, dass Sie bei einem bestimmten Wert oder Stick schlagen. Und dies kann und wird natürlich auch von den Karten abhängen, die der Dealer im Spiel hat.

Das Befolgen einer einfachen Strategie oder einiger grundlegender Hinweise wird den Spielern gute Dienste leisten, da beim Blackjack Switch immer noch viel Glück im Spiel ist, da alles von der Ziehung der Karten für den Spieler und den Dealer abhängt.

Warum ist Blackjack Switch so beliebt?

Wir haben bereits bei Blackjack-Varianten gesagt, dass die meisten davon, auch Switch, sich immer als beliebt erweisen werden, da Sie immer noch die traditionelle Version spielen. Und schließlich ist Blackjack eines der beliebtesten Kartenspiele aller Zeiten. Spiele wie Blackjack Switch haben also einen gewissen Vorsprung gegenüber anderen Titeln, die beispielsweise für die Online-Casino-Szene völlig neu sein könnten.

Was die Spieler mögen, ist eine bessere Gewinnchance. Sie möchten, dass ihre Erfolgsaussichten nach Möglichkeit verbessert werden Blackjack-Schalter erfüllt dieses Kästchen mit Bravour.

Wenn Sie Blackjack Switch spielen und beide Hände im Spiel haben, haben Sie die Möglichkeit, eines zu stärken, was Ihnen mitunter dabei hilft, Hände zu gewinnen.

Und wie bei anderen Blackjack-Versionen können Sie auch hier ein sogenanntes „A“ platzieren Super-Match In den meisten Fällen handelt es sich beim Spielen von Switch um einen Nebeneinsatz. Sie haben also nicht nur bessere Gewinnchancen, da Sie die zweite Ihnen ausgeteilte Karte wechseln können, sondern Sie können auch im selben Spiel zusätzlich gewinnen. Bei der Super-Match-Nebenwette geht es um das Ziehen von Paaren, nämlich Dreier oder Vierer, über die beiden Hände, die der Spieler im Spiel hat.

Vorteile

  • Erhöhte Gewinnchancen
  • Rasantes Gameplay
  • Super Match-Nebenwette
  • Kann mehr als einmal in einer Runde gewinnen
  • Du spielst immer noch Blackjack

Nachteile

  • Mit zwei Händen zu spielen wird für manche schwierig sein
  • Sie können die falsche Entscheidung treffen, zu wechseln
  • Normale Blackjack-Strategien funktionieren möglicherweise nicht
  • Händler geht nicht mit zweiundzwanzig pleite
  • Blackjack-Puristen werden keine Fans sein

Der Hausvorteil bei Blackback Switch beträgt 0.58 %, aber Variationen der Regeln können den Vorteil positiv und negativ beeinflussen.

Normalerweise ist eine Hand von 22 Büste. Beim Blackjack Switch zählt es jedoch als Push oder Draw. Es sei denn, ein Spieler hat einen Blackjack, der nicht über einen Switch oder Split gekommen ist.

Blackjack Switch wurde von Geoff Hall entwickelt, einem Erfinder von Casinospielen.

Ja. Führende Entwickler wie Playtech haben Blackjack Switch-Titel entwickelt, die in einigen der besten Online-Casinos erhältlich sind.

Sie können Ihre zweiten Karten nur umtauschen, wenn sie anfänglich ausgeteilt werden. Danach wird das Blackjack-Spiel wie gewohnt ablaufen.

Die Anzahl der Decks, automatische Gewinne und ein Dealer, der auf einer weichen Siebzehn steht, wirken sich alle auf den Hausvorteil aus.

Die Quoten bei einer Super Match Wettauszahlung sind gerade für ein Paar, 5/1 für einen Drilling, 8/1 für zwei Paare und Sie erhalten 40/1 für einen Vierling.

Ja. Wir empfehlen, ein paar Dummy Runs ohne Bargeld zu machen, um sich daran zu gewöhnen, mit zwei Händen zu spielen und die Switch-Option zu haben.

Der Hauptunterschied zwischen Super Match und 21+3 besteht darin, dass Paare und Drillinge aus den beiden Händen in den Händen des Spielers kommen, und nicht aus den Karten des Spielers und der offenen Karte des Dealers.

Der Dealer, der bei einer weichen Siebzehn stehen oder schlagen muss, wird von Casino zu Casino unterschiedlich sein. Überprüfen Sie daher zuerst die Regeln.

Chris Grand – Avatar
Chris Grand – Avatar

Chris GroßPublisher

Ich bin seit 12 Jahren Webmaster. Ich bin ein großer Fan von Slots und allem Gaming. Ich bin darauf spezialisiert, Blog- und Casino-Rezensionen zu schreiben, und ich hoffe, Sie werden meinen ehrlichen und transparenten Ansatz zu schätzen wissen. Ich hoffe, Sie genießen es, sie zu lesen, so wie ich.

Beste Casino-Boni Juni 2024

Casino Intensiv

Casino intensiv

100% bis zu 888 € Bonus + 50 Freispiele.

Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Best Casino Picks

888 Casino
bc.game

You Need to Login to Play

Blackjack Switch Casino Game

3.7 / 5. 3

Rolling Slots Casino

Rolling Slots

4.2 /5

200% up to €500 Bonus + 100 Free Spins

  • Endless Promotions
  • Thousands of Games
  • Special Promotions
New

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Game Provider: Swintt

RTP: N/A

Paylines: 0

Min Bet: $1

Max Bet: $1000

Progressive: N/A

Type: Video Poker

Theme: Casino, Poker

Volatility: High

facebook twitter

Blackjack Switch

We recently checked out Blackjack Perfect Pairs. And, while it does bring a bit of something different to the table where blackjack is concerned, it wasn’t revolutionary, and it didn’t impact the game at all. However, what we’re looking at today in Blackjack Switch, is a version of the game that breaks the mould.

Blackjack Switch does offer something completely different and unique, and this is the kind of thing many players have been waiting for.

Again, Blackjack Switch has the solid foundation of the original game behind it, with the switch part influencing the hands on the player’s side.

Simply put, Blackjack Switch is playing blackjack with bets on two hands, but the player can switch the second cards dealt to them if they feel it will be beneficial.

Alongside this, if the dealer has a hand of twenty-two, they won’t go bust as they would in the traditional game. It is known as a push, which means it’s a draw unless a player lands a blackjack in pure form. Any blackjacks occurring via a Switch or a split will not count. The man people have to thank for all of the above is Geoff Hall, a renowned casino games creator.

Gameplay

It can be pretty daunting whenever it comes to playing blackjack when it moves away from the standard style of play. But, fear not, where Blackjack Switch is concerned, there will be no worries on any front as it’s incredibly straightforward and easy to get to grips with, even for beginners.

If you’re playing Blackjack Switch, you will notice a couple of differences from the get-go because instead of making one wager, you will make two. And they will be identical. But, at the same point, any side bets you plan to place, something we will come onto later, will also happen at this point.

Just before the cards are dealt, any side bets will be settled, and then the dealer will press on. On receiving the second card, the player will then decide whether they want to switch the second cards between hands or not.

Once the decision is made, the game will play out as normal, with the player hitting, standing, doubling or splitting on both hands. The dealer will then play their hand and make their decisions, and then all remaining bets will be settled ahead of a new round of the game beginning.

Best Casinos To Play Blackjack Switch

If you’re playing blackjack at an Online Casino in the traditional way. You will likely be able to play Blackjack Switch in the same place. It’s because gaming operators are very much open to the idea of having multiple versions of blackjack available to their punters, knowing they will help the platform appeal to a broader audience.

Having Blackjack Switch available is also a sign of an operator being innovative, which is another plus in the online casino world. Players want to see fresh content that offers something different instead of being stuck repeatedly cycling through the same old. And this is why on some platforms, it will be front and centre where blackjack selections are concerned.

For players, the best casinos to play Blackjack Switch at are the ones that really go to town with blackjack in general. So, if they know what they’re doing where blackjack is concerned, you know they will do a good job with Blackjack Switch. And, it would be even better if there are live versions and AI or auto variants of Switch, too.

Finally, the best casinos will all have promotions running. Using these promos, punters may be able to gain an advantage with free chips or casino credits when playing Blackjack Switch, leading to better wins and payouts.

casino intense

Casino Intense

4.6 /5

100% up to €888 Bonus + 50 Free Spins.

  • Fantastic design
  • Mobile friendly
  • Reload deals
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Hot
Atlantis Slots Casino

Atlantis Slots

4.5 /5

100% up to €1200 Bonus + 150 Free Spins

  • Live Casino games
  • Slots from Betsoft
  • Jackpots up for grabs
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

New
Cazino Stars

Cazino Stars

4.7 /5

100% Deposit Bonus up to €1,200 + 150 Free Spins.

  • RTP rate over 97%
  • 600+ High Quality Games
  • Bespoke Mobile App
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

New

We always say that any version of blackjack that breaks the norm is always going to be well received, as long as elements of the traditional game remain. And that’s the case in Blackjack Switch.

It’s classic blackjack, with a bit of added spice, which is enough to keep people on their toes, even those who are experienced blackjack players.

What is really fun about Blackjack Switch is that it brings another dynamic to the game. It really gets you thinking, as you are deliberating whether switching the second cards will prove worthwhile or not. And, there is the added bonus of knowing that if you switch hands, you could improve your chances of winning, which wouldn’t be possible in the standard game.

Blackjack Switch Rules

There aren’t really any specific rules where Blackjack switch is concerned. So, if you know the rules and the basics of classic blackjack, you are very much all set. There are, however, points worth noting if you’re playing a Switch version, and they will stand you in good stead as you play.

The first point is that before the cards are dealt, you must place two identical bets, one for each hand. And, if you want to get involved with a Super Match side bet, you will also make the wager at the same time. If you don’t do this before the cards are dealt, you won’t have the option to switch or to cash in a side bet.

When the dealer gives the player their two cards, this is when the punter will have the opportunity to make the switch. Unfortunately, it is only available at this point, so it’s essential to decide whether or not to make the play or if to stick with the original card lineup in each hand.

After deciding whether to switch, and going on to hit, stand, double or split, the Switch period is over, and the player at this point can make no further changes. After that, the game will continue as usual.

Woo Casino Review

Woo Casino

4.7 /5

€200 Welcome Bonus + 200 Free Spins

  • Mobile app available
  • Bitcoin-friendly
  • Live dealer games

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

National Casino review

National Casino

4.4 /5

$300 Bonus + 200 Free Spins

  • 3000+ Games
  • Live Games
  • VIP Treatment

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Bons Casino

Bons Casino

4.3 /5

$45 Free on Registration + 200 FS (promo code: CRPLAY)

  • Over 6500 Games
  • Good Welcome Bonuses
  • Cashback & Reload Offers
BTC

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Coins.Game Casino

Coins.Game

4.6 /5

100 Free Spins + €1000 Bonus

  • Instant Payouts
  • Big Crypto Bonuses
  • Crash Games Galore
BTC

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Wild Tokyo Casino

Wild Tokyo

4.2 /5

Get 210% up to €500 + 250 Free Spins

  • Massive Jackpots
  • Instant Bonuses
  • High Paying Games
Hot

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Blackjack Switch Tips

When playing Blackjack Switch, especially the first couple of times, the crucial thing to do is to get to grips with playing with a couple of hands. And knowing that one hand can positively or negatively impact the other, depending on whether the player decides to switch cards between hands or not.

And then, akin to what we see with classic blackjack, it’s up to the player to devise their own strategy. Yes, you can check online for ones that others have developed, but the thing about strategy is that you yourself must be comfortable with your method of attack.

The strategy you put to work will, of course, depend on the value of the hands in play. So, for example, you may decide you are going to hit at a specific value or stick. And this, of course, can be and will likely be, dependant on the cards the dealer has in play, too.

Following a simple strategy or a few basic pointers will serve punters well, as there is still a lot of luck involved in Blackjack Switch as everything will depend on the draw of the cards for the player and the dealer.

Why Blackjack Switch Is So Popular?

We have said before with variants of blackjack that most of them, Switch included, will always prove popular because you’re still playing the traditional version. And, blackjack is, after all, one of the most popular cards games of all time. So, games like Blackjack Switch have a head start of sorts over other titles that may be entirely new for the online casino scene, for example.

What punters like is having a better chance to win. They want to see their chances of success improved where possible, and Blackjack Switch ticks this box with aplomb.

When you play Blackjack Switch and have your two hands in play, you have the opportunity to strengthen one, which will, at times, see you win hands.

And, as with other versions of blackjack, you can also place what is known as a Super Match side bet in most instances when playing Switch. So, not only do you have improved chances of winning because you can switch the second card dealt to you, but you can also win extra in the same game. The Super Match side bet will revolve around drawing pairs, three of a kind or four of a kind, across the two hands the punter has in play.

Pros

  • Increased chances to win
  • Fast-paced gameplay
  • Super Match side bet
  • Can win more than once in a round
  • You’re still playing blackjack

Cons

  • Playing with two hands will be tricky for some
  • You can make the wrong decision to switch
  • Normal blackjack strategies may not work
  • Dealer doesn’t go bust at twenty-two
  • Blackjack purists won’t be fans

The house edge in Blackback Switch is 0.58%, but variations of the rules can impact the edge positively and negatively.

Usually, a hand of 22 is bust. However, in Blackjack Switch, it will count as a push or a draw. Unless a player has a blackjack that hasn’t come via a switch or a split.

Blackjack switch was created by Geoff Hall, who is an inventor of casino games.

Yes. Leading developers such as Playtech have made Blackjack Switch titles that are available at some of the top online casinos.

You can only switch your second cards when they are initially dealt. After this, the game of blackjack will play out as normal.

The number of decks, automatic wins and a dealer standing on a soft seventeen will all impact the house edge.

The odds in a Super Match bet payout are evens for a pair, 5/1 for three of a kind, 8/1 for two pairs, and you will get 40/1 for four of a kind.

Yes. We recommend having a couple of dummy runs with no cash involved to get used to playing with two hands and having the switch option.

The primary difference between Super Match and 21+3 is that pairs and three of a kind will come from the two hands in the player’s hands, rather than the player’s cards and a dealer’s upcard.

The dealer having to stand or hit on a soft seventeen will vary from casino to casino. So, check the rules first.

Chris Grand - avatar
Chris Grand - avatar

Chris GrandPublisher

I've been a webmaster for the past 12 years. I am a huge fan of slots and everything gaming. I specialise in writing blog and casino reviews and I hope you will appreciate my honest and transparent approach. Hope you enjoy reading them as I am.

Best Casino Bonuses Mar,2024

BC.Game

bc.game

780% Welcome Package + $1 and $5 No deposit bonus

Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Try Other Slots Games